Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 21 - 40 von 2192 Treffern

  • 21. Alle im Blick: Die besten Versicherer-Websites 2019
    28.11.2019
    Die neue Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ ist fertig. Seit 1996 analysiert die Studie jährlich die Websites deutscher Versicherer. Zwölf Versicherer wurden auf dem AMC-Meeting am 27.11.2019 in Köln als TOP-Websites ausgezeichnet. Ein Blick auf vergleichsweise junge Versic...»  Weiter
  • 22. Studie: Kundendialog in der Assekuranz
    26.10.2023
    Die Erwartung der Kunden an die Beziehung zum Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Personalisierte Angebote und individueller Service sind die Voraussetzung, um im Wettbewerb bestehen zu können. Effektive Kommunikation ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenbeziehung. U...»  Weiter
  • 23. Studie: Digitale Trends in der Assekuranz 2023
    22.09.2023
    Marketing Automation, Low-Code, New Work, generative KI, Metaverse, Social Commerce – das sind nur einige digitale Trendthemen, mit denen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche in den Versicherungen auseinandersetzen müssen. Der AMC hat gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern in einer Stud...»  Weiter
  • 24. Alle im Blick: Die besten Versicherer-Websites 2018
    06.12.2018
    Bereits seit 1996 analysiert die Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Websites der deutschen Versicherer. 14 Versicherer werden in diesem Jahr mit TOP bewertet. Ein vergleichsweise kleines Feld, gemessen an 129 analysierten Versicherer-Websites. Was eine TOP-Website ausmacht? Sie bietet nutze...»  Weiter
  • 25. Studie: Nutzung von Preisvergleichsportalen für Versicherungstarife 2023
    22.02.2024
    Preisvergleichsportale boomen in der Versicherungsbranche! Wie können Versicherer diese Entwicklung nutzen und wie verhalten sich Kundinnen und Kunden auf diesen Plattformen? Unser Partner NORDLIGHT research untersuchte diese Fragen Ende letzten Jahres in ihrer Studie "Nutzung von Preisvergleichsp...»  Weiter
  • 26. AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024
    19.11.2024
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2024 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»  Weiter
  • 27. dasinvestment: Warum die meisten Versicherer-Websites Kunden enttäuschen
    12.12.2023
    Online-Kunden deutscher Versicherer haben hohe Erwartungen an die digitalen Dienste ihrer Anbieter. Doch im Vergleich mit anderen Branchen enttäuschen viele die Nutzer ihrer Internetseiten. Nur 11 Prozent der Websites gehören in einem aktuellen Test als „Leuchttürme der Branche“ zur Spitzeng...»  Weiter
  • 28. Studie: Einsatz von KI-Chatbots im Kundenservice
    21.02.2024
    Ist KI das Schweizer Taschenmesser der Digitalisierung? Kann der Kundenservice durch den Einsatz von KI profitieren und wie nehmen die Kundinnen und Kunden diesen Wandel wahr? Diese Fragen beantwortet unser Partner NORDLIGHT research in ihrer aktuellen Studie "Einsatz von KI-Chatbots im Kundenservi...»  Weiter
  • 29. VersicherungsJournal: Welche Werbekanäle für die Assekuranz künftig interessant sind
    06.09.2022
    Die meisten der aktuell genutzten Online-Werbeformen werden stark zunehmen. An Relevanz verlieren wird hingegen die klassische Werbung. Dies ist das Ergebnis einer AMC-Studie. Darin kommen Marketingprofis der Barmenia, der Haftpflichtkasse, der DEVK, der Ergo, der R+V, der Signal Iduna und der Zuric...»  Weiter
  • 30. Studie: Die Assekuranz im Internet, 16. Auflage 2012
    31.10.2012
    Die neue Auflage unserer Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab 19.11.2012 erhältlich. Wieder einmal wurden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit 117 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trend...»  Weiter
  • 31. AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2023
    05.12.2023
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2023 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»  Weiter
  • 32. Alle im Blick: Die besten Versicherer-Websites 2017
    07.12.2017
    Bereits seit 1996 analysiert die Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Websites der deutschen Versicherer. 23 Versicherer werden in diesem Jahr mit TOP bewertet. Ein relativ kleines Feld, gemessen an 126 analysierten Versicherer-Websites. Was die TOP-Websites ausmacht? Sie bieten passgenaue ...»  Weiter
  • 33. Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021
    13.12.2021
    Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden. Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sei...»  Weiter
  • 34. cash: AMC - Die besten Versicherer-Websites 2022
    06.12.2022
    1995 gingen die ersten Versicherungswebseiten online. Mittlerweile sind die Seiten Anlaufpunkt und Aushängeschild der Gesellschaften im Netz. AMC hat jetzt für die 26. Ausgabe der Studie "Asskuranz im Internet" die Webseiten von 122 Versicherern analysiert und bewertet. Im Fokus der Analyse stan...»  Weiter
  • 35. versicherungsjournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten
    13.12.2017
    Jeder sechste Webauftritt der Versicherer ist in die Kategorie „Top-Website“ einzuordnen. Zu diesem Ergebnis kommt der AMC in der aktuellen, 21. Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“. Getestet wurden die Internetauftritte von 126 Versicherern in insgesamt sieben Rubriken. D...»  Weiter
  • 36. AMC-Thementag: Alles Watson, oder was?Künstliche Intelligenz, Internet of Things und Robotics in der Assekuranz
    20.03.2018
    In naher Zukunft wird fast alles digital verbunden sein. Für das Jahr 2025 werden über 100 Milliarden vernetzte Geräte prognostiziert. Das Internet of Things wird alle Lebensbereiche des Menschen beeinflussen. Die Versicherungsbranche kann davon enorm profitieren. Wie hängen Internet of Things...»  Weiter
  • 37. Studie: Die Assekuranz im Internet, 15. Auflage 2011
    08.12.2011
    Die 15. Auflage unserer Studie „Die Assekuranz im Internet" ist fertig. Wieder einmal wurden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit 121 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche. D...»  Weiter
  • 38. Die Versicherungsbranche im Internet
    02.01.2015
    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. Anfang 1996 wurden die Portale Versicherungen.de und Finanzen.de aufgesetzt, die der AMC über zehn Jahre als Marketing- und Vertrie...»  Weiter
  • 39. Neue AMC Studie: Wie die Zukunft der Werbung aussieht
    31.08.2022
    Große Banner, die nervig blinken, personalisierte Werbe-Botschaften, die immer zur rechten Zeit aufpoppen oder „Informationen“, die Sie unbedingt gerade benötigen: Wer im Internet unterwegs ist, kennt all das – und vieles mehr. Auch Versicherer nutzen vielfältige Werbe-Optionen. Welche C...»  Weiter
  • 40. AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2022
    15.11.2022
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2022 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»  Weiter